Unsere Landtagskandidatin für Fröndenberg, Holzwickede, Schwerte und Unna: Susanne Schneider

Mein Name ist Susanne Schneider, ich habe drei Kinder und wohne in Schwerte.

Schon als 4-jähriges Kind wollte ich Krankenschwester werden – und blieb dabei: Mit 18 Jahren begann ich die Ausbildung, die ich 1988 mit dem Staatsexamen beendete.

Nach einer berufsbegleitenden Fortbildung arbeitete ich noch einige Jahre als Stationsleitung, bis ich mich entschloss, eine Ausbildung zur Pharmareferentin zu absolvieren. In diesem Beruf habe ich jahrelang ausgesprochen erfolgreich gearbeitet – bis zur Geburt meiner Kinder. Dadurch wurden mir die Defizite in der Kinderbetreuung und im Bildungswesen bewusst und ich kam zur FDP.

Seit den Landtagswahlen 2012 bin ich Mitglied im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Im Landtag bin ich als  Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion für Gesundheit und Pflege, sowie als Sprecherin für Gleichstellung und Frauen, tätig.

Entscheiden Sie sich für die Freiheit! Am 15. Mai beide Stimmen für die Freien Demokraten.