FDP Kreisverband Unna & FDP-Fraktion im Kreistag Unna

Kreisparteitag in Selm

Im März kam der Kreisverband der FDP in Selm für einen ordentlichen Kreisparteitag zusammen. Dort wurde Jonas Degen (Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen) als Beisitzer in den Vorstand nachgewählt. Außerdem wurden die Delegierten für die kommenden Bundesparteitage gewählt. Hier werden zukünftig als Delegierte Julius Will (Lünen), Heike Schaumann (Kamen) und Staatssekretär Christoph Dammermann (Werne) teilnehmen.

Die Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Susanne Schneider sprach in ihrem Rechenschaftsbericht über die Aktivitäten der FDP im Kreis Unna. Insbesondere stellt sie eine Situation im Landtag Nordrhein-Westfalen dar, die sich Ende Oktober 2018 zugetragen hatte. Dort leistete sie erste Hilfe mit einem Kollegen der SPD, als ein Mitarbeiter eines AfD-Abgeordneten während einer Sitzung des Ausschusses für Arbeit, Gesundheit und Soziales zusammenbrach. Diese Meldung zog deutschlandweit Aufmerksamkeit nach sich, da Schneider und ein Abgeordneter der SPD mit kurdischem Migrationshintergrund durch ihr beherztes Eingreifen jenem AfD-Mitarbeiter das Leben retteten. Dazu macht Schneider noch einmal deutlich: "Es ist für mich selbstverständlich erste Hilfe zu leisten. Jedes Menschenleben zählt, jedes Menschenleben ist gleich viel wert." Eigentlich wollte Schneider gar nicht über diese Situation sprechen, die große Aufmerksamkeit und die damit zusammenhängende Berichterstattung, die teilweise unstimmig gewesen war, konnte aber aus ihrer Sicht nicht komplett umkommentiert bleiben.


Druckversion Druckversion 
Suche

TERMINE

Keine aktuellen Termine.» Übersicht

Newsletter

* Pflichtfelder

FDP Kreis Unna auf Facebook


Unsere Landtagsabgeordnete


Kreiswahlprogramm 2014


Mitglied werden